Skip to main content Skip to page footer

Timbercoast MISSION ZERO

Gesegelte Produkte

Marzipan im Hof ist sehr stolz darauf, das Projekt "Mission Zero" von Timbercoast zu unterstützen und aktuell mehrere Sorten gesegelten Rum von der "AVONTUUR" sowie viele weitere Spezialitäten exklusiv in Flensburg anbieten zu können.

MISSION ZERO

TIMBERCOAST - Cargo under Sail: "Wir bieten mit nachhaltigem Frachtsegeln die Möglichkeit, Waren umweltfreundlich per Windkraft zu transportieren und schafften damit die Verbindung zwischen ökofairer Produktion und verantwortungsvollem Konsum. Unser Ziel ist es, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, wie unsere alltäglich konsumierten Güter den Weg zu uns finden und was wir heute schon konkret tun können, um ein Umdenken im immer weiterwachsenden, umweltzerstörenden Seetransport anzustoßen. Seit 2016 fährt unsere 1920 in den Niederlanden gebaute AVONTUUR hochwertige Waren umweltschonend über den Atlantik. Unsere gesegelten Produkte sind Botschafter für den Umweltschutz auf See und ebnen den Weg für wirklich nachhaltigen Konsum. 
Der Gewinn aus den Einnahmen fließt zurück in unser Projekt Frachtsegeln."

Schokolade von Choco del Sol - travelled by wind - organic & fair

Alles begann mit einer Fahrradreise um die Welt. Gemeinsam mit Kleinbauern einer Kooperative des mittelamerikanischen Landes Belize bringt Choco del Sol Kakao aus biologischem Anbau und fairem Handel nach Europa und fertigt in handwerklicher Tradition feinste Schokolade.

Bei “Marzipan im Hof” finden Sie all die Sorten, die per Frachtensegler AVONTUUR klimaneutral aus Mittelamerika zu uns gekommen sind. Z.B. PURE 82 %, Espresso, Chili, Sibirische Zeder oder kandierte Johannisbeere. Genuss pur.


Lesen Sie die spannende Geschichte über die Voyage 5 der AVONTUUR

KURS NEUE WELT

Auf dem Frachtensegler AVONTUUR über den Atlantik
Autor: Matthias Berg
€ 34,90 

Als erste Verkaufsstelle in Deutschland führen wir dieses spannende Buch. “Kurs neue Welt” ist ein packender Bericht über ein großes Seeabenteuer unter Segeln im 21. Jahrhundert."